Der Unterricht wird stets individuell auf die Wünsche und Fähigkeiten des Schülers abgestimmt.

 

Für alle Hobbymusiker:

"Spiel worauf du Lust hast und was du kannst". Ich arrangiere die Gitarrenparts deiner Wunschsongs auf dem für dich passenden Level, soweit das sinnvoll machbar ist. Es gibt bei mir kein starres Repertoire oder das sture Abhandeln altbackener Gitarrenschulen. Spass und Motivation sowie die Qualität im persönlichen Fortschritt stehen im Vordergrund.

 

Für potentielle Musikstudenten:

In den Bereichen Gitarre, allgemeine Musiklehre, Harmonielehre und Hörerziehung bekommst du alles was du brauchst, um eine Aufnahmeprüfung zum Musikstudium erfolgreich ablegen zu können - entsprechendes Talent, Fleiss und die Bereitschaft an sich zu arbeiten vorausgesetzt. Bisher habe ich jeden Aufnahmeprüfungskandidaten erfolgreich an einer Hochschule untergebracht - und das soll auch so bleiben ;)


Präsenz- und Online-Unterricht zu Pandemiezeiten (Stand 04/2021)

 

Der Präsenzunterricht im Kulturbunker Kassel findet, soweit er offiziell von der hess. Landsregierung gestattet ist, ausschliesslich mit geeigneten Schutzkonzepten statt. Das Tragen eines Mund-Nasenschutzes im Gebäude und auch während des Unterrichts ist verpflichtend. Im Unterrichtsraum wird ein Abstand von 2 Metern eingehalten und häufig gelüftet. Handdesinfektionsmittel stehen am Eingang zur Verfügung.

 

Alternativ findet momentan der Online-Unterricht großen Anklang. Er bietet die größte Sicherheit und funktioniert ersatunlich gut - wesentlich besser als von meinen Schülern und auch mir selbst erwartet. Die Platform ist mit "jitsi meet" absolut kostenlos und sogar ohne Registrierung oder die Angabe von Daten per Browser (PC oder Notebook) oder App (Android und IOS) nutzbar. Durch die Ausstattung mit Studioequipment biete ich allen Schülern eine sehr gute Bild- und Tonqualität.